Über mich

Der Lahn-Dill-Kreis ist mein Zuhause. Hier bin ich 1964 geboren, aufgewachsen und vielfältig tätig.
Ob in der Politik, in den verschiedensten Ehrenämtern oder beruflich.
Hier habe ich meine Wurzeln und meine Heimat.
Hier engagiere ich mich für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger.

Politisch bin ich als Ortsvorsteherin in Wetzlar-Steindorf, Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler und als Kreistagsmitglied aktiv tätig und bestens vernetzt.

Ehrenamtlich bin ich als Bezirksschützenmeisterin genauso engagiert, wie als Vorsitzende im Schützenverein 07 Steindorf, im Vorstand des Sportkreises und als Schöffin am Landgericht.

Beruflich habe ich über viele Jahre im Handwerk an den verschiedensten Positionen gearbeitet, bis ich nun in der Verwaltung eingestiegen bin, um mein Wissen auch auf diesem Gebiet zu erweitern.

Familiär habe ich als alleinerziehende Mutter Verantwortung übernommen und gelernt selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen.

Ich bin mit jeder meiner Aufgaben gewachsen und habe mein Interesse an neuen Aufgaben immer genutzt, um überparteilich und vertrauensvoll zu arbeiten.
Es macht mir Freude in einer Gemeinschaft zu arbeiten, Ideen kontinuierlich in die Tat umzusetzen, um die Zukunft aktiv zu gestalten. Führungskompetenz bringe ich selbstverständlich aus meinen vielfältigen Tätigkeiten mit.
So werde ich auch in Leun aktiv für und mit allen Generationen arbeiten.

Wenn ich Sie nun etwas neugierig auf mich machen konnte,
schreiben Sie mir bitte oder rufen Sie mich an.
Ich komme sehr gerne zu den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Leun.



Überblick

Beruflicher Werdegang

- Mitarbeit in der Geschäftsführung im Kompetenzzentrum für Telemedizin und E-Health Hessen
- Arbeit als Bauaufsicht, in der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung sowie Kalkulation und Abrechnung von Baumaßnahmen im familiären Bauunternehmen
- Studium des Bauingenieurwesens (Fachrichtung Tiefbau) an der TH Gießen
- Gymnasium in Wetzlar
- Gesamtschule in Solms
- Grund- u. Förderschule in Steindorf/Albshausen

Gegenwärtige politische Tätigkeiten
- Fraktionsvorsitzende der FW-Stadtverordneten Fraktion in Wetzlar
         o Mitglied im Ältestenrat, Finanz-/Wirtschaftsausschuss, Umwelt-/Verkehrs-/Energieausschuss, Aufsichtsrat der Stadtentwicklungsgesellschaft, verschiedenste Betriebskommissionen (z.B. Stadtreinigung, Stadthallen, Bäder) Verbandsversammlung des Abwasserverbandes
- Mitglied der FW-Fraktion im Kreistag
        o Mitglied im Bauausschuss
- Ortsvorsteherin für Wetzlar-Steindorf

Gegenwärtige außerpolitische Tätigkeiten
- Vorsitzende des Schützenvereins Steindorf
- Bezirksschützenmeisterin für den LDK
- Mitglied im Vorstand des Sportkreises Lahn-Dill
- Schöffin am Landgericht Limburg

Hobbys
- Das Mitwirken in den kommunalpolitischen und sportlichen Gremien
- Mein Engagement für die Region
- Schießsport, als ein Sport für alle Generationen